• Jobs Job bei BioSpring GmbH

Prozessunterstützer/in in der Chemiebranche

BioSpring GmbH

Frankfurt am Main, 60308

Westend-Süd

Join us in moving the elements of life. BioSpring ist ein weltweit führender Hersteller von synthetischen Nukleinsäuren für den Einsatz in den Bereichen Therapie, Diagnostik sowie Forschung und Entwicklung. Wir sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Biotechnologieunternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main. Chemikant/Chemielaborant zur Prozessunterstützung (all genders) Tätigkeitsbeschreibung Du stellst Puffer im Maßstab zwischen 5-1000 Liter her Zudem bist Du zuständig für die Planung und der rechtzeitigen Bereitstellung aller benötigten Materialien Regelmäßige Nebenaufgaben sind Probenzug von Lösemittelgebinden und die Entleerung von Lösemitteln aus Fass-Gebinden in Sammeltanks Du sorgst selbstständig für Ordnung und einen permanent prüfungsbereiten Zustand im Bereich der Herstellung Bei allen Tätigkeiten arbeitest Du entsprechend nach GMP-Richtlinien sowie nach den Vorgaben von ISO 13485 / ISO 9001 und dokumentierst die einzelnen Prozesse gemäß den jeweiligen Standards Aforderungsprofil Du hast erfolgreich eine Ausbildung zur Produktionsfachkraft Chemie (m/w/d), zum Chemisch-technischen Assistenten (m/w/d), Chemikanten (m/w/d), Chemielaboranten (m/w/d) oder vergleichbar absolviert Du verfügst über Erfahrungen in der chemischen, pharmazeutischen oder Lebensmittelindustrie und hast Dir Kenntnisse im Umgang mit GMP- oder vergleichbaren Qualitätsrichtlinien angeeignet Du besitzt ein technisches Verständnis sowie idealerweise Erfahrung im Umgang mit HPLC-Säulen und entsprechendem Zubehör Ordnung und Sauberkeit ist Dir genauso wichtig wie uns Du bringst die Flexibilität und Bereitschaft für Schichtarbeit im 2-Schicht-Modell von 07:00 bis 22:00 Uhr mit Hohes Engagement, sehr gute Teamfähigkeit sowie eine verantwortungsvolle und qualitätsbewusste Arbeitsweise runden Dein Profil ab Dich erwartet Wir bieten Dir ein harmonisches, dynamisches und multikulturelles Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche.

Alle Arbeitsbereiche an unserem Standort sind modern und hochtechnisiert. Hierdurch können wir Dir spannende Aufgaben und vielseitige Tätigkeiten garantieren, bei denen Prozesse mitgestalten werden können. Eine attraktive Vergütung, Umzugspauschale, ein Mobilitätspaket, Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen mit flexiblen Arbeitszeiten runden unser Angebot ab. Deine Bewerbung Du möchtest mit uns die Bausteine des Lebens bewegen? Dann bewirb Dich jetzt unter Angabe der Referenznummer YF-6664 über unser Bewerberportal . Einen visuellen Einblick in unser Team erhältst Du im Video . BioSpring GmbH | Human Resources | Paul Lietz Alt Fechenheim 34 | 60386 Frankfurt am Main | www.biospring.deochtechnisiert.

Installateur (m/w/d) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik
   BioSpring GmbH (Altstadt)

Praktikant (m/w/d) in der Qualitätskontrolle für Next Generation Sequencing (RundD)
   BioSpring GmbH (Bornheim)

Maschinenbau- und Chemietechniker